KST – KROMSCHRÖDER SYSTEMTECHNIK

DOCUTHEK

Hier finden Sie alle Dokumente


docuthek.com

5.2.2.8 Einzelne handbetätigte Absperrventile für Brenner

Werden die Brenner unabhängig voneinander gezündet, so muss jeder einzelne Brenner mit einem handbetätigten Absperrventil ausgerüstet sein.

Das handbetätigte Absperrventil muss den Anforderungen der EN 331 entsprechen. Ventile außerhalb des Anwendungsbereichs von EN 331 müssen die Sicherheitsanforderungen der EN 331 mindestens in gleichwertiger Weise erfüllen.

Beeinflusst jedoch der Einbau eines handbetätigten Absperrventils die Mischcharakteristik von Mischeinrichtungen (z. B. Venturimischern), dann muss das Sicherheitsabsperrventil in Strömungsrichtung vor derartigen Einrichtungen installiert sein.

Ist eine Brennergruppe so konstruiert, dass die Brenner sich gegenseitig zünden, dann muss die gesamte Brennergruppe mit mindestens einem handbetätigten Absperrventil ausgerüstet sein.

 

 


Wiedergegeben mit Erlaubnis des DIN Deutsches Institut für Normung e.V. Maßgebend für das Anwenden der DIN-Norm ist deren Fassung mit dem neuesten Ausgabedatum, die bei der Beuth Verlag GmbH, Burggrafenstraße 6, 10787 Berlin, erhältlich ist.

DOCUTHEK

Hier finden Sie alle Dokumente


docuthek.com